Logo Heimatbund Gemeinde Finnentrop






  Home  
  Termine  
  Wir über uns  
  Der Vorstand  
  Die Redaktion  
  Alle Zeitschriften  
  Verkaufsstellen  
  Historisches  
  Rückblicke  
  Monatsbilder  
  Impressum-Kontakt-Links  



 
 

Besuch des Arbeitskreises am 3. September 2005 im historischen Stadtkern "Alter Flecken" von Freudenberg

 
     
     
 

 
 

 

 
 

Die Stadtführung begann im schlichten Saalbau der 1606 erbauten evangelischen Kirche mit einem Abriss der Geschichte der Stadt Freudenberg.

 
     
     
 

 
     
 

An verschiedenen Stationen, wie hier an dem Gebäude der ehemaligen alten Stadtapotheke, konnte man die Schönheit der Fachwerkhäuser bewundern.

 
     
     
 

 
     
 

Es wurden aber auch die Probleme des Bewohnens und der Instandhaltung der Gebäude unter Berücksichtigung des Denkmalschutzes erörtert.

 
     
     
 

 
     
 

Vom  Kurpark war der alte Stadtkern in einer beeindruckenden Panoramaperspektive zu sehen

 
     
     
 

 
     
 

Nach der Stadtführung ging es zum gemütlichen "Kaffee und Kuchen".

 
     
     
 

 
 

                                                                                                          Fotos: Eckard Sieg

 
 

Anschließend war noch Zeit, das Stadtmuseum zu besuchen oder einfach nur malerische Häuser an zusehen.